Die Geschichte der wiedergeborenen Puppe

Die Geschichte der wiedergeborenen Puppe

Die Herstellung wiedergeborener Babys kommt direkt aus dem Land von Uncle Sam in den 1990er Jahren. Anfangs war das Wiedergeborenwerden nur einer Handvoll Enthusiasten vorbehalten, die überlebensgroße Babys machen wollten. Im Jahr 2002 explodierten die Umsätze mit der Einführung großer Handelsseiten wie eBay, wo der Zugang zu dieser Art von Produkten nicht mehr nur einem Nischenmarkt vorbehalten ist, sondern jeder, der ein wiedergeborenes Baby adoptieren möchte, dies jetzt ganz einfach tun kann.

Was wird wiedergeboren?

Beim Reborning handelt es sich in den meisten Fällen um die Kunst, ein Baby durch Handarbeit zu erschaffen, damit es so weit wie möglich wie ein echtes Neugeborenes oder Baby aussieht, und zwar aus einer bereits vorhandenen Puppe , die wir zunächst abziehen, um Industrielack zu entfernen, oder aus einem Bausatz mit Einzelteilen Gliedmaßen, um ein einzigartiges und personalisiertes, ultrarealistisches Baby zu erschaffen.

Kopf des wiedergeborenen Babys vorne
Wie oben erwähnt, ist aus dem reinen Hobby eine echte Branche mit Enthusiasten auf der ganzen Welt geworden. Diese Leidenschaft ist nicht nur Kindern vorbehalten, wir sprechen hier von einer kreativen Aktivität für Erwachsene, die ein Baby zeugen möchten, das in der Lage ist, wie ein echtes Kind zu essen, zu weinen und sogar zu sprechen, mit den aktuellen technologischen Fortschritten.

Auch die Preise haben sich im Laufe der Zeit verändert. Während die Wiedergeburt in den Anfängen eine erhebliche Investition erforderte, ist es heute möglich, hübsche, realistische Puppen zu erwerben, die preiswert und von sehr guter Qualität sind. Es liegt auf der Hand, dass die Kosten gesenkt werden können, wenn man es selbst herstellt , aber es ist eine zeitaufwändige Arbeit, die viel Leidenschaft und Erfahrung erfordert, insbesondere wenn man gerade erst mit dieser Leidenschaft begonnen hat.

Warum die Mode für wiedergeborene Babys?

Es gibt mehrere Gründe, die den Erfolg realistischer Puppen erklären: eine einfache Leidenschaft für die Herstellung manueller Gegenstände. Für alle Frauen oder Männer mit kreativen Talenten kann die Herstellung eine sehr nützliche Tätigkeit sein. Einer der Gründe könnte der Wunsch sein, Ihren Kindern oder sich selbst ein realistisches Spielzeug und eine gut gemachte Puppe anzubieten, mit der sie auf spielerische Weise spielen und sich auf die künftige Elternschaft vorbereiten können. Ein kontroverses, aber nicht zu übersehendes Argument: Oft wird gesagt, dass diese Puppen dabei helfen, die Trauer über den Verlust eines Kindes oder die Unmöglichkeit, eines zu bekommen, zu überwinden.


Was auch immer der Grund sein mag, über wiedergeborene Babys wurde und wird weiterhin gesprochen. Ihr Erscheinen reicht mehr als 30 Jahre zurück und ihre Beliebtheit nimmt bei Erwachsenen, aber auch bei Kindern, immer weiter zu. Die Schönheit der Arbeit an diesen Babys erklärt diesen Erfolg.

Wir laden Sie ein, unsere Kollektionen unserer wunderschönen, hochwertigen wiedergeborenen Babys zu allen Preisen zu durchstöbern, um einen ersten Schritt in diese Welt zu machen, die uns so fasziniert.