Wie macht man eine Baby-Wickeltasche?
Table des matières
Wenn Sie nach einer Anleitung zur Herstellung einer Babywickeltasche suchen, sind Sie hier genau richtig. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie diese Art von Tasche herstellen, die auf Reisen mit einem Neugeborenen sehr praktisch ist. Darüber hinaus ist es recht einfach herzustellen und erfordert nicht viel Material.
Folgen Sie also unserer Anleitung und stellen Sie Ihre eigene Wickeltasche her!
Wozu dient eine Wickeltasche?
Eine Wickeltasche wird hauptsächlich zum Aufbewahren und Transportieren wichtiger Produkte und Accessoires für das Baby verwendet, wie zum Beispiel Windeln, Kleidung, Decken, Flaschen und sogar kleine Spielsachen. Es wurde speziell entwickelt, um Eltern eine praktische und kompakte Lösung zu bieten, die ihnen das Reisen erleichtert.
Was packen Sie in Ihre Wickeltasche?
Wie Sie sicher verstanden haben, dient die Wickeltasche dazu, die Sachen Ihres Babys einfacher zu transportieren. Sie können jedoch nicht zu viele Gegenstände mitnehmen, sondern nur das Nötigste.
Ihre Wickeltasche sollte mindestens Folgendes enthalten: Windeln, Babyfeuchttücher, eine Schachtel Taschentücher, eine kleine Flasche oder einen zusätzlichen Schnuller, eine zusätzliche Decke, Wechselkleidung für das Baby, eine Windelbox mit Snacks und ein paar kleine Spielsachen. Bei Bedarf können Sie auch weitere Objekte hinzufügen.
Die verschiedenen Arten von Wickeltaschen
Es gibt verschiedene Arten von Wickeltaschen für jeden Geschmack.
Zunächst einmal gibt es Wickeltaschen, die auch für Kinderwagen geeignet sind. Dies ist ideal, wenn Sie häufig mit Ihrem Baby im Kinderwagen reisen. Diese Taschen bestehen aus einem Befestigungssystem, das am Lenker befestigt werden kann. Dank dieser Funktion können Sie entspannt spazieren gehen.
Wer hat gesagt, dass man als Mutter keinen Stil mehr haben kann? Wenn Sie befürchten, dass Ihre Wickeltasche Ihr Outfit ruiniert, gibt es Wickeltaschen, die Handtaschen ähneln . Sie sind stilvoll und trendig und gleichzeitig praktisch für Babys. Sie können ihn auch komplett als Handtasche nutzen, indem Sie die eingebaute Matratze entfernen.
Offensichtlich ist die Umhängetasche immer noch relevant. Klassisch und praktisch, Sie können das Nötigste für Ihr Baby dabeihaben.
Und wenn Ihnen die Umhängetasche nicht bequem genug ist, was bei der Belastung der Tasche auf der Schulter verständlich sein kann, gibt es Wickeltaschen, die auf dem Rücken getragen werden können. Diese Wickeltasche ist perfekt für alle, denen Komfort wichtiger ist als Ästhetik.
Sie haben also viele Wickeltaschen zur Auswahl.
Wann ist der beste Zeitpunkt, eine Wickeltasche zu verwenden?
Eine Wickeltasche ist in vielen Situationen sehr praktisch, insbesondere wenn Sie unterwegs sind. Ob für kurze oder längere Zeit, Sie müssen alles, was Sie für Ihr Baby brauchen, immer griffbereit haben. Eine Wickeltasche kann auch nützlich sein, wenn Sie in die Kita, ins Krankenhaus oder einfach nur zu den Großeltern gehen.
Es ist ideal für Reisen und erleichtert die Organisation. Darüber hinaus kann es auch zu Hause sehr nützlich sein, wenn Sie Babyprodukte von einem Zimmer in ein anderes transportieren müssen.
Ob beim Kita- oder Urlaubsbesuch, ein solches Accessoire kann sehr praktisch sein und zusätzliche Schritte vermeiden.
Was sind die Schritte zur Herstellung einer Wickeltasche?
Wickeltaschen sind für die Geburt eines Babys unerlässlich, da Sie zwangsläufig mit ihnen reisen müssen oder müssen. Sie haben die Wahl, Ihre Wickeltasche direkt zu kaufen oder, für die Heimwerker unter Ihnen, sie selbst zu nähen!
Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre eigene Wickeltasche herstellen.
Benötigtes Material:
- 1 Meter dicker Stoff
- 6 Gleitringe
- Faden passend zum Stoff
- Schere
- Nähmaschine (optional)
Anweisungen :
1. Beginnen Sie damit, Ihren Stoff abzumessen und in zwei Teile zu schneiden, jeweils etwa 50 cm x 80 cm. Wenn Sie einen bedruckten oder abwechslungsreichen Stoff verwenden, stellen Sie sicher, dass die beiden Teile die gleiche Farbe haben und/oder in der gleichen Richtung bedruckt sind.
2. Falten Sie jeden Teil des Stoffes zu einem Rechteck und vernähen Sie die Stiche mit Ihrer Nähmaschine (oder nähen Sie manuell), um die Form beizubehalten.
3. Platzieren Sie die Ringe oben auf dem Rechteck, etwa 20 cm von den Seitenkanten entfernt, und nähen Sie sie mit dem zum Stoff passenden Faden fest (oder verwenden Sie eine Nähmaschine).
4. Legen Sie die beiden Rechtecke rechts auf rechts aufeinander und nähen Sie sie oben und unten zusammen (lassen Sie dabei einen kleinen Abstand von 5 cm), sodass die Wickeltasche entsteht.
5. Drehen Sie die Tasche um und machen Sie mit Ihrer Nähmaschine einen Vernähstich an den Ringen, um sie sicher zu halten.
Fertig ist deine Wickeltasche! Anschließend können Sie es nach Bedarf garnieren. Zögern Sie nicht, Ihre Tasche mit farbig bemalten Accessoires oder Aufklebern zu personalisieren. Viel Spaß und viel Spaß beim Nähen!
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass eine Wickeltasche ein unverzichtbares Accessoire für Eltern ist und sich ganz einfach zu Hause herstellen lässt. Damit können Sie alle notwendigen Gegenstände für Ihr Baby problemlos transportieren, egal ob unterwegs oder zu Hause.
Befolgen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung und stellen Sie Ihre eigene Wickeltasche her!
Viel Spaß beim Nähen! 😉