Wie macht man Babykleidung?

Table des matières

    Sie haben eine Leidenschaft für Babys, aber auch für das Nähen, hier ist der Artikel für Sie. Warum teure neue Kleidung kaufen, die den übermäßigen Konsum erhöht, wenn Sie die Kleidung für Babys, die Sie möchten, selbst herstellen können? Mit trendigen Schnitten lassen sich ausgefallene, farbenfrohe Outfits kreieren.

    Genau wie bei einer echten Mutter kann Nähen zum ultimativen Mutterspiel gehören. Einige realistische Babypuppen werden verkauft, um die Rolle einer Mutter auszunutzen. So sparen Sie nicht nur Geld, sondern können sich auch gerne von A bis Z um Ihr Baby kümmern und einfach seine eigene Garderobe zusammenstellen.

    Aus welchem ​​Stoff soll Babykleidung hergestellt werden?

    Um mit der Anfertigung von Baby-Outfits zu beginnen, ist es wichtig, eine Bestandsaufnahme der dafür benötigten Materialien zu machen. Um komplexe Outfits wie ein Kleid zu kreieren, das aus mehreren Teilen zusammengesetzt werden muss, empfehlen wir Ihnen die Verwendung einer Nähmaschine.

    Als Stoff empfehlen wir Ihnen, einen Stretch-Jersey zu wählen, der Ihnen das tägliche Anziehen der Babypuppe erleichtert. Für Sommerkleider mit Volumen empfehlen wir einen dickeren, steiferen Stoff. Wenn Sie Ihre Babykleidung aus Gründen der Umweltverantwortung herstellen möchten, empfehlen wir Ihnen, sich für die Rückgewinnung Ihrer alten Kleidung oder Lumpen für die Herstellung Ihrer Baby-Outfits zu entscheiden.

    Banner für wiedergeborenes Baby

    Wie erstelle ich eine Hose für eine Babypuppe?

    Erste Stufe:

    Nehmen Sie ein Stück Stoff in Form eines Rechtecks ​​(die Größe dieses Stücks Stoff hängt von der Größe Ihres Babys ab). Über die gesamte Breite dieses Stoffstücks müssen Sie eine Kante nähen, die sich auf der Unterseite Ihres Stoffstücks befindet. Dazu mit Rundstricknadeln 1 cm abketten und diese Kante mit der Maschine festnähen. Diese Kante wird verwendet, um den Saum der Hose Ihres Babys zu gestalten.

    Erste Schritte zum Nähen von Babyhosen

    Zweiter Schritt:

    Dann falten Sie den Stoff in zwei Hälften, sodass ein quadratischer Stoff entsteht, und stecken Sie Rundstecknadeln auf die Höhe des Stoffs, um ihn später maschinell zu nähen. Schneiden Sie nach dem Nähen überschüssigen Stoff ab.

    Schritt 2 Babyhosen nähen

    Dritter Schritt:

    Anschließend müssen Sie Ihren Stoff so öffnen, dass die Naht auf der Ostseite in der Mitte Ihrer Hose liegt. Um diese Hose herzustellen, müssen Sie ein regenbogenförmiges Pappmuster verwenden, das dabei hilft, die Form der Beine zu erhalten. Dieses Muster unterscheidet sich je nach Länge und Größe der Beine der realistischen Puppe. Mit diesem Muster können Sie die Schrittnaht umreißen.

    Schritt 3 Schnittmuster für Babyhosen

    Nehmen Sie einen Stift und markieren Sie den Stoff, damit Sie später die Innenseite des Schritts nähen können. Schneiden Sie die Innenseite des Schritts aus.

    Babyhose nähen

    Hier ist Ihre Babypuppenhose entstanden.

    Wie bastle ich einen Schlafsack für Ihr Baby?

    Der Schlafsack ist unerlässlich, damit Ihr Baby mehr Schlaf bekommt. Dieses Exemplar ist ein Muss in der Garderobe eines Babys . Deshalb haben wir uns entschieden, Ihnen zu zeigen, wie man einen Babyschlafsack bastelt .

    Der erste Schritt bei der Herstellung Ihres Babyschlafsacks besteht zunächst darin, ein Muster zu erstellen, um die Stoffstücke zusammenzusetzen.

    Erster Schritt bei der Herstellung eines Babyschlafsacks

    Um dieses Muster zu erstellen, müssen Sie die Maße Ihres Babys messen und diese in Bezug auf Höhe und Abstand übertragen, um ein ähnliches Muster wie dieses zu erstellen. Um die abgerundeten Kanten zu erzeugen, verwenden Sie einen Dessertteller.

    Zweiter Schritt zur Herstellung eines Babyschlafsacks

    Sobald Sie Ihr Muster erstellt haben, müssen Sie es nur noch ausschneiden und ein identisches Muster erneut ausschneiden, um die Rückseite Ihres Schlafsacks zu gestalten.

    Erstellen Sie anhand des Musters die beiden Stoffstücke und achten Sie darauf, dass der Stoff 1 cm übersteht, um die Nähte des Babyschlafsacks zu bilden. Verbinden Sie mit Ihrer Nähmaschine die beiden unteren Teile des Schlafsacks, sodass nur die beiden Riemen oben offen bleiben.

    Dritter Schritt zur Herstellung eines Babyschlafsacks

    Im letzten Schritt müssen Sie nur noch Druckknöpfe anbringen oder Schnüre annähen, um die Gurte Ihres Schlafsacks zu befestigen, damit Sie Ihr Baby ganz beruhigt wickeln können.

    Vierter Schritt zur Herstellung eines Babyschlafsacks

    Alternativen zum Entwerfen von Kleidung für wiedergeborene Babys?

    Nähen ist eine Leidenschaft, die wunderbar mit der Wiedergeburt einhergeht. Es ermöglicht Ihnen, eine einzigartige Garderobe für Ihr Baby zusammenzustellen und gleichzeitig Momente des Glücks und der Schöpfung zu verbringen.

    Da Nähen jedoch eine Tätigkeit ist, die Zeit kostet und Ausrüstung erfordert, ist es möglich, auf umweltbewusste Ansätze umzusteigen, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Baby kostengünstig und ohne übermäßigen Aufwand anzuziehen .

    Dazu müssen Sie lediglich gebrauchte Babykleidung kaufen. Diese ist sehr attraktiv und ausgefallen und begrenzt den mit der Modebranche verbundenen Abfall.